Printmedien

IN-betweeN – die ARGE Kiwi im Dialog zwischen Wissenschaft und Schule

Arge Kiwi präsentiert das Experimentierbuch200 Kinder aus 6 Schulen – 9 PartnerInnen aus Wissenschaft und Wirtschaft – 1 ZIEL: Wissenschaftsvermittlung von Kindern für Kinder!
 
Im Projekt IN-betweeN: Schule und Wissenschaft im Dialog war es die Aufgabe der SchülerInnen, herauszufinden, wie Wissenschaft gut vermittelt werden kann – und die Aufgabe der ExpertInnen, sie dabei zu unterstützen.

In eigener Sache

Kalendersuschnitt 2015Von, für und mit Stil_ cd entstehen einmal im Jahr, Kalender mit künstlerischen Motiven von Dagmar, für Freunde, Kunden, ..., begründet in einer langen fast schon 20jähringen Tradition. Ausgang sind Drucke bzw. Zeichnungen und deren Bearbeitung.
 
Das Motiv 2015 stammt aus der Kunstprojekt »K Projekt«.

50 Jahre KUG Graz

Anlässlich der 50-Jahr-Ferier der Kunstuniversität Graz entstanden 14 Plakate im Format A0. Der Schwerpunkt lag auf einem einheitlichen Rahmen der jedem Institut auch gestalterisch die Möglichkeit der eigenen Identität gab. Es wurde sehr eng mit den verschiedenen Einrichtungen gearbeitet.
 
Link zur KUG

 

20 Jahre STLP

Seite aus der Festschrift, 20 Jahre STLPDer Steirische Landesverband für Psychotherapie feiert sein 20-jähriges Bestehen. Eine Festveranstaltung mit einer Festschrift sind geplant und werden von Stil_ cd umgesetzt. Großer Dank an Lektorin Mag. Sabine Schrimpf für ihren Einsatz.
 
Link zum STLP

 

Arge KIWI

Folderauszug der Arge KIWIZiel der Arge KIWI ist die kindliche Neugier und das Interesse an naturwissenschaftlichen Phänomenen spielerisch zu fördern und Kinder für das Forschen und Experimentieren in Naturwissenschaften und Technik zu begeistern. Stil_ cd konnte die Arbeitsgemeinschaft Kind und Wissenschaft ein Stück begleiten, es entstanden Folder, Visitenkarten, Einladungen, Plakate, Rollups, ..., Fotos.

 

Katalog der Bildungsplattform sehbehindert | blind

Cover BildungsplattformSeit dem Start der Bildungsplattform sehbehindert | blind im Herbst 2009 erscheint zweimal im Jahr ein Katalog mit Kursen zum Thema Sehbehinderung und Blindheit. Gerichtet ist das Angebot der Bildungsplattform vor allem an Menschen im Sozialbereich und Angebörige.

Wir dürfen die Kataloge (und das OnlinePortal) seit Anfang an gestalten und schon immer stammen die Fotos der Titelseite von Stil_ cd.

Subscribe to RSS - Printmedien